Über mich

Renate Barthenheier

Lehrerin für Taijiquan und Körperarbeit

zertifizierte Kursleiterin für Qigong

Lehrerin für Shibashi
Kinderkrankenschwester
Gesundheitsberaterin
Kursleiterin für Autogenes Training/ Progressive Muskelentspannung
Brain Gym1

Meine Ausbildung zur Lehrerin für Taijiquan und Körperarbeit habe ich bei Peter und Sabine Wolfrum absolviert. Die Grundausbildung über das IFBUB (Klaus und Barbara Mögling)
und die Vertiefungsphase über
Dalü – Institut für Bewegungspädagogik,
Taijiquan und Körperarbeit

Die Ausbildung für Taijiquan und Körperarbeit entspricht den Allgemeinen Ausbildungsleitlinien (AALL) des Deutschen Dachverbandes für Qigong und Taijiquan
DDQT

Weiterbildungen durfte ich bei verschiedenen Tai Chi Lehrern geniessen
z.B. Jian Guiyan, Foen Tjoeng Lie, Martin Kasper, Jörg Bienwald,
Frank Grothstück, Epi van de Pol, Jasmin Minhua Jiang, Andrew Dabioch, Ingo Schmitt

Die Ausbildung Shibashi habe ich bei Claudia-Maria Winkler und Matthias Wagner
im Zenthaus Steinbach absolviert
Taiji Qigong Shibashi Germany

Kennengelernt als etwas besonderes, habe ich die ersten Übungen des Shibashi unter anderem bei Andrea Hoffmann, Jian Guiyan, Foen Tjoeng Lie, sowie auf meinen Reisen nach Guangzhou, Peking, Shanghai

Die Ausbildung zur Gesundheitsberatung, Kursleitung Autogenes Training , Progressive Muskelentspannung und Brain Gym 1 habe ich bei Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe absolviert
Impulse.e.V

Meine Erfahrungen konnte und kann ich mit viel Freude bei den verschiedensten Anbietern sammeln und weitergeben z.B. bei der Bundesagentur für Gesundheit und Soziales im Bereich Erwachsenenbildung,
bei der Caritas und der Diakonie im Bereich Menschen mit Behinderung,
bei verschiedenen Sportvereinen,
in verschiedenen Bereichen der Seniorenbegleitung,
sowie verschiedene Workshops,Fortbildungen und einzel Betreuung.

Gütesiegel

Sie haben keine Zeit für Kurse?
Sie möchten für ihre Freunde, Mitarbeiter, Seminarteilnehmer ein Paket Entspannung?
Ich biete Ihnen gerne individuelle Einheiten an.
Ein Mix aus Tai Chi, Qi Gong, Progressive Muskelentspannung,
Autogenem Training, Fantasiereisen.
Meine Einsatzgebiete finden sich zur Zeit in Köln, Overath, Wetter, Wengern.

Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und einen regen Austausch.

Renate Barthenheier

Neugierig? Fragen?
Informationen und Termine unter:
E-mail

Mobil  unter:
015902384263